Der Chip in der Impfung – ein Reality-Check

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 14.01.21
18:10 - 19:10

Veranstaltungsort
online

Kategorien


Wer nichts weiß, muss alles glauben!

oder: „Haben die COVID Impfung und IOT etwas gemeinsam?“

Ist es möglich, uns einen Chip durch eine haardünne Injektionsnadel injizieren zu lassen, und damit Körperdaten auszulesen? Wo würde dieser Chip messen? Wie könnte man ihn auslesen? Wer könnte ihn auslesen? Wie weit könnte er senden? Wie wäre die körperliche Verträglichkeit? Wie würde eine derartige Impfung ablaufen?

Patrick Awart, Präsident der IoT-Austria, diskutiert mit:

  • OPhysR Dr.in Birgit Fykatas-Guth , MPH
    Leiterin Medizinisches Krisenmanagement, Stadt Wien
    Nach der Bewältigung der ersten und zweiten Corona-Welle ist Fykatas-Guth aktuell maßgeblich beteiligt, die COVID Impfung für die Stadt Wien auszurollen. Sie nimmt als Privatperson hier teil und spricht als Impf-Expertin.
  • Clemens Mayer – https://mayermakes.at/
    Parade Maker – Elektroniker – Community Builder
    Clemens unterstützt laufend verschiedenste Produkt-Entwicklungen im IoT-Umfeld, hat Workshop-Formate für die Industrie entwickelt und ist ausgewiesener Kenner innovativer Chip-Technologie und deren Anwendung

14. Jänner 2021, Beginn: 18:10 (wir bitten um Deine Anmeldung mit eMail Adresse; Anmeldelink wird an alle Angemeldeten rechtzeitig vor Veranstaltungsstart ausgesendet; bitte füge hello@iot-austria.at den erlaubten Sendern deiner Mailadresse hinzu oder sieh im Junk-Ordner nach)

 

Zur Aufzeichnung