Digital Wellbeing?

In naher Zukunft werden Handy, App, Haushaltsgeräte und die Öffentliche Infrastruktur noch stärker miteinander kommunzieren. Gibt es für uns Gestaltungsmöglichkeiten rund um Datenkraken und fehlender Nachhaltigkeit auf technologischer Ebene?

Technologische Anwendbarkeit & Nachhaltigkeit

IoT Austria hat es sich zur Aufgabe gemacht hier die Kräfte zu bündeln, für ein Qualitätssiegel, das für die Anwendbarkeit aus technologischer Perspektive steht.

Die nachhaltige Nutzung von Ressourcen und verantwortungsbewusste Integration von IoT-Anwendungen ist für uns äußerst wichtig. Das Gütesiegel der IoT Austria zeigt auf, welche Technologie einen Mehrwert für die Gesellschaft bietet.

IoT-Anwendungen verändern unsere Welt kontinuierlich, deshalb wollen wir ein Bewertungssystem definieren, das Daten zum technischen Ökosystem, sowie quantifizierbare Indikatoren und wesentliche Qualitätsmerkmale. 

Demokratische und partizipative Open Collaboration, dafür steht IoT Austria. Sei dabei, teile mit uns deine Sicht auf Produkte, Kriterien für digitale Nachhaltigkeit und Meinung zu Digital Wellbeing. Schreib uns gerne eine E-mail oder sei dabei bei einem unserer nächsten Meet-ups.

Digitalisierung von Interaktionen
Gütezeichen Digital Wellbeing (Symbolbild)

Werde Mitglied der IoT Austria

Was können wir dir bieten?
Du erhälst den IoT Austria Newsletter und kannst an kostenlosen Events teilnehmen. Du bekommst Zugang zur IoT Austria Insider Mailingliste und kannst dich direkt mit den IoT Experten im Verein austauschen. Du kannst auch als IoT Austria Contributor aktiv im Verein mitarbeiten und dein eigenes Topic Team initieren oder als Topic Mentor begleiten. Auf Wunsch veröffentlichen wir deinen Namen auf der IoT Austria Webseite und fördern die Sichtbarkeit deiner Projekte über unser Netzwerk und unsere digitalen Kommunikationskanäle.

Was sind die Voraussetzungen und Bedingungen dafür?
Der Mitgliedsbeitrag beträgt für 12 Monate Euro 100,00 für natürliche Personen. Möchtest du als Unternehmen eine Partnerschaft mit uns eingehen, melde dich bitte per E-mail bei uns.

WERDE MITGLIED